Unser Projekt-Team stellt sich vor


Wir sind die EU-Kids der Klassen 4a, 4b und 4c der Grundschule Friedrichsfehn. Seit Anfang November 2001 beschäftigen wir uns mit der EU. Zuerst haben wir überlegt, was wir über die EU wissen möchten. Wir haben uns Themen ausgesucht, die man in der Menüleiste anklicken kann. Wie finden wir die vielen Informationen? Natürlich im Internet und aus Büchern, Atlanten und Karten. Wir haben Schulen in verschiedenen europäischen Ländern eine E-Mail geschickt, um z. B. Näheres über die Schulen zu erfahren.

Wir haben zuerst die EU-Länder auf der Europakarte mit den Farben der Landesflaggen bemalt. Anschließend haben wir die Karte mit einem Bildbearbeitungsprogramm bearbeitet, um sie für das Internet aufzubereiten.

Genauso haben wir es mit der Europa-Fahne gemacht. Wir haben sie zuerst gemalt und dann bearbeitet.



Hier seht ihr uns bei der Arbeit. Mit unseren Notebooks sind wir sehr beweglich. Wir können vom Klassenraum aus im Internet rechercherieren. Zu Hause können wir an den Texten weiterarbeiten. Wir haben Mails an verschiedene Grundschulen in Europa geschickt, z. B. nach Holland, Österreich und viele andere EU-Länder, um uns über deren Schulsystem zu informieren.




zurück zur Europa-Karte