Leonardo da Vinci - das Universalgenie der Renaissance (1452 - 1519)
Vor langer Zeit lebte in Italien ein ganz besonderer Mann. Sein Name war Leonardo da Vinci.

Er hatte große Begabungen auf dem Gebiet der Kunst und der Wissenschaft. Er war berühmt für seine Vielseitigkeit als
  • Maler
  • Bildhauer
  • Architekt
  • Musiker
  • Arzt
  • Mechaniker
  • Ingenieur
  • Naturphilosoph
Er war voller neuer Ideen und betrieb viele Studien. In der Wissenschaft war er damals seiner Zeit weit voraus.

"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren", soll er zum Beispiel gesagt haben.

Bist du neugierig geworden? Dann kannst du mit diesem WebQuest noch mehr erfahren über diesen einzigartigen Mann.

In diesem Webquest wirst du interessante und erstaunliche Informationen über Leonardo da Vinci sammeln. Mit Hilfe des Internet wirst du viele Einzelheiten über das Lebenswerk des Universalgenies der Renaissance in Erfahrung bringen.




Hilke Funk 2006